Arbeiten neben Abi

2 Antworten

mit 18 hast du doch alle Möglichkeiten.

kellnern, bei ner zeitarbeitsfirma (am besten in den ferien dann 40stunden woche), marktforschung, spülen, in allen Geschäften als Aushilfe (Bäcker, metzger, bekleidungsgeschäfte, Imbiss, Fast-food-restaurant, Kino), medikamente/pizza ausfahren (wenn Führerschein vorhanden), Telefonzentralen, als Hotelboy (Gepäck bei Reisegruppen hochbringen, ist sehr flexibel), hinter der Theke in Bars, Kneipen, Diskos, putzen (geschäftsräume z.b.), Nachhilfe, Kasse im Supermarkt, Schwimmbad (gerade jetzt im sommer) etc etc etc etc etc

alles jobs was man mit 18 machen kann und die schule muss nicht wirklich leiden, wenn man nicht gerade NUR lernen muss fürs abi.

also im Endeffekt gibt es sooo viele Möglichkeiten...

Ganz ehrlich konzentriere dich auf die Schule, denn die Ausbildung, vokalem der Abschluss ist das wichtigste für deinen zukünftigen Beruf. An deiner Stelle würde ich die Zeit nutzen um in der Schule besser zu sein. Vokalem wenn du später was studieren möchtest. Sonst frag einfach in deiner nächsten Bäckereien nach

Unnötoge Antwort. Abi ist nichz so schwer. Man bekommt schon beides aufeinmal hin. Nur wenn man Student oder so ist (also alles nach dem Abi) da klappt es nicht mehr so ganz.