Arbeiten Makler auch am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Makler Geld verdienen will, arbeitet er auch am WE. Wenn er genug verdient und lieber seine Ruhe will, dann nicht. Die werden meistens zum Großteil oder Ganzteil auf Erfolgshonorar bezahlt und das ist immer davon abhängig wie viel du arbeitest

Makler sind Freiberufler, sie arbeiten sogar viel an Samstagen, weil da die Berufstätigen Zeit haben. Sonntags nur in Ausnahmefällen.

Wenn er was taugt, dann ja, denn dann lässt er sich auch am Wochenende kein Geschäft entgehen.

Handelt es sich allerdings um keinen Einzelmakler, sondern um eine Vertriebsgesellschaft, wird am Wochende regelmäßig nicht gearbeitet, sondern nur zu den üblichen Bürozeiten.

Makler für was? Immobilienmakler bestimmt, da deren Klientel ja hauptsächlich am Wochenende Zeit hat, Objekte zu besichtigen. Makler für landwirtschaftliche Produkte dagegen eher nicht, da deren Kundschaft am Wochenende auch nicht arbeitet!

Warum nicht, aber das hängt wohl von jedem selber ab..

Was möchtest Du wissen?