Darf ich mit 14 Jahren schon beim Netto arbeiten?

4 Antworten

Du darfst mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis zu max. zwei Stunden arbeiten,nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr.

Die Arbeit muss leicht und für Kinder/Jugendliche geeignet sein, und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Und wenn ich 15 bin?

In dem Alter wird dich niemand annehmen, spreche aus Erfahrung. Warte lieber bis du 16 bist, dann ist das viel einfacher.

Du kannst höchsten in den Sommerferien Ferialarbeit machen, allerdings auch ab 15, (in Österreich)