arbeiten bei der Bank

5 Antworten

Liebe Fragestellerin! Wenn ihr Muslime immer nur fragt, was "haram" sei, statt euren Verstand zu gebrauchen, werdet ihr hier niee akzeptiert werden! Wenn Du regelmäßig in eine Moschee gehen würdest und Koranunterricht genommen hättest, wüßtest Du über das Zinsverbot des Islam Bescheid! Jede Firma in Dtl. und ganz Europa ist ein Kaufmann und arbeitet mit Zinsen! Wenn Dir solche Fragen wichtig wären, warum beschäftigst Du Dich nicht damit?

OLA was für Haram?

ist alles Haram oder was? Wenn ich meine Nase kratze auch haram oder was? Man versucht Geld zu verdienen und seine Familie zu ernährne und dies soll Haram sein. Hört mir auf mit dem Schabanak.

Mfg Saado

Man darf nicht in der Bank arbeiten , weil man mit den Zinsen etc. arbeitet...

Ich falle vom Glauben ab! Denkst du vielleicht, Versicherungen arbeiten nicht auf Zinsbasis? Das müsstest du doch als Kauffrau in der Versicherungsbranche wissen. Das wär demnach auch eine Arbeit, die HARAM ist?

Denkst du vielleicht, türkische Banken kennen keine Zinsen? Die Erhebung von Zinsen ist laut dem Koran verboten, also HARAM. Nur kann ohne Zinsen keine Bank existieren. Man kann sie höchstens anders nennen: Erfolgsbeteiligung, Ausleihentgelt oder sonst wie. Es sind ganz einfach Zinsen.

Wenn Du den Islam praktizieren möchtest, dann kannst Du natürlich nur bei einer Bank arbeiten die keine Zinsen nimmt, denn Zinsen und Versicherungen sind nicht erlaubt im Islam. Mit Ausnahme der Pflichtversicherungen die man hier z. B. für das Auto abschließen muß.

Es gibt inzwischen islamische Banken, auch in Deutschland. Z. B. hier http://www.zinsfrei.de/