Arbeiten Banken heute 1. Januar?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. An Wochenenden oder Feiertagen sind keine Bankarbeitstage.

Nein, heute ist ein gesetzlicher Feiertag. Erst wieder am Dienstag den zweiten Januar zur gewohnten Zeit.

Elektronisch übers Online-Portal oder auch über eine App ist alles automatisiert und wird sofort verbucht, die erhobene Gebühr für eine Überweisung ist im Vergleich zu einer, die am Schalter in Kommunikation mit der Bankbeamtin ausgeführt wird, gering ...

Dass ein an einem Feiertag oder Wochenende elektronisch transferierter Überweisungsbetrag nur Valuta gestellt würde bis ein Bankbeamter am folgenden Dienstag wird geistig aufnahmefähig ist, weil er den Montag braucht, um die durch seinen am Wochenende gelebten Schwipps ausgelöste Verkaterung abzubauen, ist mir nicht bewußt!!! .. Nach meiner Kenntnis läuft online alles automatisiert und unverzüglich ab ...

@combochecker

das Wort "wird" durch "wieder" ersetzen, Tippfehler, sorry!

@combochecker

Innerhalb derselben Bank (oder Bankengruppe) mag das funktionieren, die Systeme, über die Zahlungen zwischen verschiedenen Banken abgewickelt werden, sind aber samstags, sonntags und an bestimmten Feiertagen (darunter auch Neujahr) nicht in Betrieb.

Nein, heute ist, wie übrigens jedes Jahr, gesetzlicher Feiertag.

Heute arbeiten nur Parkbanken

Webbanking geht ... jedenfalls bei mir ...

Was möchtest Du wissen?