Arbeiten auf Steuerkarte.

2 Antworten

Lohnsteuer zahlst du erst ab ca.800 Euro im Monat das spielt also keine große Rolle. Du wirst nur sozialversicherungspflichtig und mußt deinen Anteil an Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung bezahlen. Dafür bekommst du aber auch Geld wenn du krank, arbeitslos oder Rentnerin wirst. Bemühe doch mal einen Brutto- Nettorechner im Internet.

Sorry, aber mit einer 5er Lohnsteuerkarte zahlst du schon aber ca. 170 Euro Lohnsteuer.

Die "Mehrstunden" hast du doch schon. Auf Lohnsteuerkarte arbeiten bringt dir im Vergleich zum Minijob natürlich weniger.

Du bezahlst die Sozialversicherungsbeiträge. Aber du bist Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversichert. Das wäre für mich auch ein Grund.