Arbeiten an Allerheiligen

8 Antworten

Weil Allerheiligen in Hessen kein Feiertag ist kannst (und solltest) Du dort arbeiten. Im Vergleich zu Deinen Kollegen, deren Arbeitsverhältnisse ja auch in Rheinland-Pfalz beheimatet sind und die an Allerheiligen nicht arbeiten gehen ist es in vielen Firmen üblich, daß zumindest bei den unteren Einkommensgruppen ein Urlaubstag gut geschrieben wird.

Das mit dem Urlaubstag stimmt so nicht weil vorher bei einer anderen Firma gearbeitet habe, deren Sitz war in Baden württemberg, ich wohne in Rheinland Pfalz und habe in Hessen gearbeitet und bekam diesen Feiertag nicht als Urlaubstag, also stimmt das so nicht

Danke für dem Stern.

Maßgebend ist in diesem Fall der Arbeitsplatz in Hessen.

Da in diesem Bundesland "Allerheiligen" kein Feiertag ist,wirst du dort auch arbeiten müssen.

Wenn dein Arbeitsstandort in Hessen liegt, mußt du an Allerheiligen Arbeiten. Das ist dort nämlich keine Feiertag. Ob der Hauptsitz der Firma dann in RLP liegt, spielt keine Rolle.

Soweit ich weiß ist in Hessen Allerheiligen kein Feiertag. Wenn du dort arbeiten musst also dein Arbeitsort dort liegt, gibts auch keinen Feiertag.

Also der Firmensitz liegt in der Pfalz..Müsste dann, wenn in Hessen eine Baustelle ist, dort Arbeiten!