Arbeiten am Feiertag als Erzieherin?

3 Antworten

Würd ich nicht machen.

- Keine im AV vereinbarte Tätigkeit

- Keine reguläre Arbeitszeit (mal davon abgesehen, dass entsprechende Zuschäge gezahlt werden müssten)

Daraus ergibt sich, dass die UV eine Zahlung verweigern könnt bzw. es dadurch zu entsprechenden Problemen kommen könnte, wenn etwas passieren würde

Naja, das hängt davon ab wie die Arbeiten getätigt und von wen, wenn es eine Firma ist es nicht erlaubt, wenn es aber der oder Besitzer und die Nachbarschaft durch die Geräusche nicht gestört werden, ist die Arbeit erlaubt.

MimiEscobar
Fragesteller

Also wir sind eine große Einrichtung    Mit 12 Gruppen. Und wir sollen alleine den Raum gestallten.   Es wird keiner gestört. Das bedeutet es wäre machbar

Gazi200  18.04.2016, 21:45
@MimiEscobar

Ja solange der Geräuschpegel niedrig gehalten wird.

Es gibt Betriebe wie Altenheime, Krankenhäuser oder in der Gastronomie, die behördlich sonn- und feiertags arbeiten dürfen. Andere Betriebe (zum Beispiel in der Industrie) benötigen hier eine spezielle behördliche Genehmigung für Sonntagsarbeit. Nun kenne ich leider nicht den Betrieb, in dem Du arbeitest, um hier eine Aussage machen zu können. Denn nicht jeder Betrieb darf sonntags arbeiten .......