Arbeiten als Rettungsassistent in Schweden

5 Antworten

Wenn Du Dich mal hier

http://sv.wikipedia.org/wiki/Ambulanssjukv%C3%A5rd

durchschmökerst und alles verstehst und dann den Links weiter folgst, bist Du auf einem guten Weg!

Folge Deinem Traum - plane! - arbeite hart!

Viele Grüsse vom Polarkreis in Schwedisch-Lappland

Henning

Schweden sucht neben medizinischem Personal auch Rettungsassistenten. Aber du musst perfekt Schwedisch sprechen und schreiben und musst die schwedischen Gesetze (besonders di Gesundheits- und Sozialgesetze) kennen. Rettungsassistent ist kein Taxifahren, es hat etwas mit Verantwortung zu tun. Selbst wenn du eine gute deutsche Ausbildung und Berufspraxis hast, genügt das nicht in Schweden.

Marcel1508
Fragesteller

ich will ja nicht nach deutschland :-D und i wann fängt jeder mit dem ersten schritt an und mit dem laufen fällt man auch mal aber danke für die info das dort gesucht wird.

Oder anderen EU Ländern Das liest sich so als ob du keine schwedischen Sprachkenntnisse hast. Dir ist schon klar, dass es in so einem Beruf keine Mißverständnisse auf Grund von Verständnis- oder Sprachproblemen geben darf? Darüber hinaus dürfte es unmöglich sein, ohne einige Jahre berufliche Praxis nachweisen zu können, einen Job zu bekommen. Hier >> http://www.arbetsformedlingen.se/ << kannst du dein CV einstellen. Du kannst auch über die Suchfunktion selbst nach offenen Stellen suchen.

Einfach so geht das ned. Aber es gibrt Jobhunteragenturen die auch für Schweden Jobs ausschreiben.Die Arbeitgeber die dich bereits in unserem Land einstellen müssen dann auch die Formalitäten regeln.Auf alle Fälle erst Job suchen und dann los....

nenee  10.09.2010, 17:38

Natürlich kann man sich selbst einen Job suchen.

SetzKuss  10.09.2010, 19:41
@nenee

Na dann such mal! Hallo, ich hab Lust zu retten, wer braucht mich?