Arbeite im Callcenter was kann ich angeben Steuererklärung?

3 Antworten

1000 Euro ist die Pauschale, d.h. wenn Du nicht mehr als 1000 Euro zusammenbekommst, bekommst du 1000 Euro Werbungskosten angerechnet

Portokosten (Briefmarken) alles was mit der Mietwohnung (Hausmeisterkosten, Schneebeseitigung etc) zusammenhängt, Rechnungen von der Apotheke, Pauschalen wie Kontoführungsgebühr (16 Euro) und Arbeitsmittel (103 Euro)

also auf alle Fälle alles ausfüllen und abgeben, wenn du nicht gerade in der steuerklasse 5 bist, bekommt man meist etwas zurück, es lohnt sich auch für 20 Euro finde ich, ist einmal lecker Essen gehen, Pizza...;o)

Alles was mit der Mietwohnung zusammenhängt?

Miete, Heizung, Wasser, Strom etc. wird nicht steuerlich berücksichtigt.

Du kannst unabhängig vom Beförderungsmittel 30 Cent je Entfernungs-km und Arbeitstag als Pauschale absetzen. Allerdings sind bereits 1.000 € Werbungskostenpauschale in der Lohnsteuer-Tabelle berücksichtigt.

Berufstypische Kleidung gibt es nicht für dich.

Du dürfte sich der Rückerstattungsantrag nicht lohnen.

Schön wär's, wenn man die tatsächlichen Kosten absetzen könnte.

Du gibst nicht deine reellen Fahrkosten an sondern deine Arbeitstage (abzüglich Urlaub und Krankheit) und einfache Kilometer

Ebenso kannst du Kontoführungsgebühren, Haftpflicht (privat und kfz) und Vorsorgeversicherungen angeben (Leben, Berufsunfähigkeit, Pflege, krankheit).

Leben und Berufsunfähigkeitsversicherungen verpuffen in der Regel, da die Höchstbeträge bereits durch Kranken/Pflegeversicherung ausgeschöpft