Arbeite als Teilzeit. Möchte jedoch Vollzeit arbeiten. Wie kann ich das in der Bewerbung formulieren

2 Antworten

Hallo,

das mit der Probezeit würde ich nicht in eine Bewerbung schreiben, allerdings schon, dass Du dich verändern möchtest (vage bleiben. Das Vollzeitargument würde ich in den Vordergrund stellen, denn es ist immer gut nachvollziehbar und Arbeitgeber mögen lieber Vollzeitkräfte, als Teilzeitkräfte. Insbesondere die Personalleiter sehen Teilzeitkräfte sehr kritisch. Der Aufwand in der Personalverwaltung,  der für die Stelle getrieben werden muss, ist genauso groß wie für eine Vollzeitstelle, der Ertrag nur 50%.

Bitte lass die Bewerbung gegenlesen. Du machst viele Rechtschreibfehler, das darf in einer Bewerbung nicht vorkommen.

Viel Erfolg!

Vielleicht hilft es Dir:

Bewerbung auf Ihre Anzeige "....."

Sehr geehrter Herr/Frau ....,

in der Süddeutschen Zeitung las ich, dass Sie zum 01. Juni 2011 eine junge Verkäuferin in Vollzeit einstellen wollen. Ich bewerbe mich bei Ihnen sehr gerne, weil ich glaube, alle notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen.

Nach meiner Lehre zur Verkäuferin mit Abschluss ... sammelte ich Erfahrungen in einer Teilzeitstelle bei der Firma ....

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und  Zuverlässigkeit. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlage

Lebenslauf

alles Gute Dir!

Liara
Fragesteller

Hallo ,

vielen Dank. Das ist sehr nett von dir. Jedoch habe ich anscheinend mich falsch ausgedrückt =)

Also, ich arbeite zur zeit in Teilzeit als kaufmännische Mitarbeiterin. Normal sollte ich nach 3 monaten Vollzeit arbeiten. Jedoch wurde jetzt nur für April der Vertrag verlängert und ich weiß nicht, ob weiterhin verlängert wird.

Deswegen möchte ich mich neu bewerben. Damit derjenige, der das liest nicht denkt, ich würde die Probezeit nicht schaffen würde ich gerne als Grund der Bewerbung hinschreiben, dass ich mich nach einer Vollzeitstelle umsehe und deswegen mich bewerbe. Sodass die denken, ok die sucht ne neue stelle, da ihr die stelle in teilzeit nicht reicht.

ich hoffe das ich mich jetzt besser ausdrücken konnte.

Trotzdem bin ich dir sehr dankbar, das du mir geantwortet hast.

LG Liara