arbeite 120 stunden im Monat 16 tage zu 71/2 stunden in der Gastronomie wie viel Urlaub steht mir nach 34 Arbeitsjahren im gleichem beruf zu?

2 Antworten

Dir steht ein Mindestanspruch von 24 Werktagen zu, also insgesamt 4 Wochen, gerechnet auf eine 6-Tage-Woche. Bei einer 5-Tage-Woche sind es 20 Arbeitstage. Wieviel Stunden Du arbeitest, spielt hierbei keine Rolle.

Dein Arbeitgeber kann Dir natürlich zusätzliche Urlaubstage geben, wenn Du schon so lange arbeitest und daher viel Erfahrung hast, muss er aber nicht.

Was steht denn in deinem Vertrag? Ich dachte es sind 2 pro Monat.

Was meinst du mit "gleichen Beruf"?