Arbeit unentschuldigt gefehlt was tun?

2 Antworten

verdient wäre es ja.

Versuche dir beim Arzt nachträglich ein Attest für den Tag zu holen. Mehr Chancen sehe ich nicht.

Abgesehen davon dass ein Arzt nichts nachträglich ausstellen kann: Sie ist einfach nicht erschienen, selbst wenn sie ein Attest bringt - es ist nichts wert als Entschuldigung

@Kirschkerze

Sehe ich auch so.
Wenigstens Anrufen kann man.

@Kirschkerze

Ein Arzt kann normalerweise bis zu drei Tagen nachträglich einen Attest ausstellen, soweit ich weiß!

Natürlich kann ein Arzt nachträglich krankschreiben. Erst letzte Woche am Montag hat mein Arzt mir eine AU Bescheinigung für den vorangegangenen Sonntag ausgestellt. Schließlich haben Ärzte nicht die Praxen geöffnet am Wochenende. Jedoch wäre ein Anruf beim Arbeitgeber angebracht gewesen um sich krank zu melden

Es gibt keine Ausrede in deinem Fall. Oder war bei dir eine Naturkatastrophe? Du bekommst eine Abmahnung.