Arbeit und nicht mehr hingehen?

7 Antworten

Du wirst gekündigt und es kann sein, dass Probleme haben wirst mit den Arbeitslosengeld denn dein Vorgesetzter muss das mittleilen. Option wäre, dass du dir einen Attest holst wegen Burnout oder so.

Danke erstmal für deine Antwort. Wie sieht es aus mit nem neuem Job? Kann ich einfach so einsteigen? Und kriege ich irgendwelche Rechnungen?

@Fudda

Uff da habe ich keine Ahnung, bei einer Freundin von mir ging das aber bei ihrer Schwester gab es Probleme wegen des Vertrags.

Einfach nicht mehr hingehen und dann eine Kündigung bekommen bedeutet - selbstverschuldete Kündigung - ergo 12 Wochen Arbeitslosengeldsperre.

Also kannst Du erst kündigen, wenn Du eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hast.

Bei der Arbeit im Callcenter wird man fast immer von Kunden angeschrien. Das gibt mit der Zeit ein dickes Fell und du bekommst auch Schulungen

Lass Dich einfach krankschreiben.

Gehst Du nicht, bekommst Du kein Geld.

Ich versuche mein bestes😥ich will da echt nie wieder rein.

Ich habe auch im Callcenter-Bereich gearbeitet und kenne Reklamationshotlines und die damit verbundenen Eskalationsgespräche. Zum Beispiel im Zeitungsvertrieb oder im Pay-TV Sektor.

Das ist wirklich nicht einfach und geht extrem an die Nerven. 8 Stunden lang Dauerstress und Wutpuffer sind kein Spaß.

Lass Dich krank schreiben. Nach spätestens 4 Wochen bekommst Du eine Kündigung, weil die keine Lust auf Lohnfortzahlung haben.

Wie lange hast Du da durchgehalten?

Alles Gute für Dich ;-)