Arbeit Stempelkarte?

3 Antworten

Zeitkontrollen sind gestattet und erfolgen fast immer über Zeitkarten.

Wenn es sowohl mit dem alten Systhem durchgeführt wurde, ist es deswegen nicht illegal über den technischen Weg die Richtigkeit bestätigt zu kommen.

Nur kannst du fragen ob sich in dieser Zeit die Stundenzettel brauche, verlangt können sie beide alle Mal.

das mein direkter Arbeitgeber den stundennachweis verlangrn darf das weiß ich ja . Aber mir stellt sich nur die Frage ob es auch die dürfen bei denen ich reinige . Weil ich im Endeffekt mit denen nichts zu tun habe

@Ela1512

Naja, die wollen vielleicht wissen ob dein Arbeitgeber auch die richtigen Stunden verrechnet.

@Ela1512

Das verstehe ich auch, nur dort wird die Reinigung gezahlt und daher wollen die wissen ob das auch mit den geleisteten Stunden ident ist, also deine Firma bekommt das Geld von dort und die wollen es bestätigt haben dass ihre Stundzahlung richtig war.

Ich kenne die momentane Gesetzeslage dazu nicht. Als ich, vor vielen Jahren, in einem großen Warenhaus gearbeitet habe, musste ich auch stempeln obwohl ich bei einer anderen Firma angestellt war. Ausgelesen wurden unsere Karten aber (angeblich) nicht, es ging eher darum zu wissen wer im Haus ist und wer nicht.

Bin damals fast täglich 5-10 Minuten (auf Grund der Verkehrsverbindungen) zu spät gekommen, hat aber nie jemand etwas gesagt.

das blöde ist nur das ich nachgefragt habe , wer meine Daten ausliest ect , und ich keine Antwort bekomme . Nur das es so beschlossen wurde und fertig . Und so geht es ja auch nicht meiner Meinung nach .

@Ela1512

Was sagt deine Firma dazu? Hast du dort schon mal nachgefragt?

@vogerlsalat

Ja aber die haben gesagt ich müsste das machen was die mir sagen . Es gibt ja eh schön Ärger da mir beim ersten Lohn mal eben gesagt wurde das ich kein Urlaubsgeld und Krankengeld bekomme , da mir von dem Objekt nur die geleisteten Stunden bezahlt würden . Was ja auch nicht rechtens ist . Nur ich möchte mir nicht immer mehr aufs Auge drücken lassen .

@Ela1512

Du hast 2 Möglichkeiten:

entweder du tust was dein Chef dir sagt oder du suchst dir einen anderen Job.

dunkannst ruhig stempeln.. das stimmt ja mit deiner stundenzahl überein. Macht also gar keinen Unterschied

ja aber kann eine fremd Firma bestimmen das ich bei denen stempeln muss ? Mir geht es da ums Prinzip da ich nicht mal gefragt wurde .

@Ela1512

Die Fremdfirma zahlt im Prinzip dein Gehalt. Deshalb möchte sie wissen, wieviel Stunden du dort arbeitest.

Ja das stimmt schon . Es nervt mich nur das die das alles im Alleingang entscheiden können . Ich nicht mal aufgeklärt wurde , selbst auf Nachfrage wer meine Daten ausliest ect.

@Ela1512

Frag doch deinen Chef, was sagt der denn

@Idris164

Ich hätte das zu machen der Rest würde ihn nicht interessieren

@Ela1512

Na dann ist es ja klar... mach es... deine Daten werden nicht verkauft.. die bleiben intern