Arbeit für Ungelernte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schwachsinn. Du kannst dich heut zu Tage überall hocharbeiten auch ohne Ausbildung. Dauert aber vielleicht etwas länger und ist härter. Aber wenn du überlegst das eine Ausbildung auch 3 Jahre dauern würde, hast du bei einer Firma quasi 2/3 Jahre Zeit dich hoch zu arbeiten. Ich habe auch abi und hab mein Studium abgebrochen. Habe mich im Textil Einzelhandel hochgearbeitet. War Teilzeit und dann Vollzeit Verkäufer. Bin dann in die Führungsebene und arbeite aktuell als Filialleiter einer renommierten Mode Marke. Und das ohne Ausbildung. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg ! Hau rein

Nein, sie sind keine Ausnahmen, was den Beruf als ungelernte betrifft.

Es gibt zum Beispiel welche, die neben den Studium oder Ausbildung, wenn es eine schulische ist, im Supermarkt arbeiten, auch einige an der Kasse.

Für die Kasse, gibt es dann, glaube ich, eine Art "Kassenkurs".

Aber viele sind dann doch gelernte Verkäufer/innen oder Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel.

Eine Ausbildung, die zur/zum Verkäufer/innen 2 Jahre,  die andere Ausbildung 3 Jahre.

Dann gibt es welche, ungelernte, die kellnern gehen.

Kellner ist aber auch ein Beruf, den man richtig lernen kann, die Bezeichnung ist aber anders. 

Hallo Fairy, also ich meine keine Aushilfsjobs neben Studium oder Ausbildung. Die drei Frauen, die ich genannt habe, haben alle unbefristete Verträge.

du musst nicht ungelernt bleiben. Mach eine Ausbildung! Dann hast du mehr Chancen eine angemessene und auch besser bezahlte Arbeit zu finden. Wenn du dich gut anstellst in der Firma, in der du lernst, kannst du bzw. wirst du auch übernommen als Vollzeitbeschäftigte.

Es gibt immer Jobs für ungelernte, nur sollte das für dich nicht auf Dauer erstrebenswert sein. Du wirst immer schlechter bezahlt werden und es kratzt stark am eigenen Ego. Versteh das JC nicht, dass die dir da nix vorschlagen.