Apple iPod Touch gekauft - Media Markt Plusversicherung ratsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für MediaMarkt auf jeden Fall...die machen darüber ein mordsmäßiges Geschäft!! Überleg mal, das ist fast 1/3 vom Gerätewert...da stimmmen für mich die Relationen zwischen Leistung und Kosten hinten und vorne nicht -> und so schnell verliert man so ein Teil auch wieder nicht...und bevor die 4 Jahre rum sind gibt es was neues in der Richtung, dass man auch haben will...in drei Jahren ist das Ding doch nur noch einen Bruchteil von dem heutigen Wert wert -> da bekommst du schon für etwas über 100 EUR ein neues...

Mit dieser Versicherung sind für drei Jahre alle von außen auf das Gerät einwirkende außergewöhnliche Ereignisse abgesichert. Also auch das schlichte Herunterfallen oder die sprichwörtliche Cola. Dann brauchst du dir beim nächsten kaputten Display keine Gedanken zu machen, wie du es der Haftpflichtversicherung eines Zeitgenossen erklären sollst. 90 € im Verhältnis zu 300 über drei Jahre. Das musst du dir selbst ausrecnhen, ob es sich lohnt.

Also ich habe auch einen I-Pod Touch. Und an deiner Stelle würde ich diese Plusgarantie nicht abschließen, denn meiner Meinung nach ist sie nicht nötig. Mein I-Pod ist mir schon sehr oft heruntergefallen und hat bis jetzt immer nur ein paar Kratzer abbekommen. Aber letztendlich musst du es selbst entscheiden. Lässt du deine Sachen oft irgendwo liegen, sodass er geklaut werden könnte ? Oder bist du ein wenig tollpatschig und würdest ihn sooft herunterschmeißen, dass er kaputt geht ? Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung. Meine Meinung hast du ja jetzt gehört ;)

Rausgeworfenes Geld. Ich habe vor 20 Jahren gekotzt, wenn die einen eine Bagatell-Versicherung (so nennt man die) aufquatschen wollen. Selbst der Verbraucherschutz sagt: "Finger weg von sollchen Vercherungen". Die Herstellergarantie reicht.

Ich finde, dass die Versicherung sehr nützlich ist, denn grade weil Apple nur 1 Jahr Garantie gibt ärgert man sich im zweiten Jahr echt schwarz weil es dann kaputt geht oder nen riesen Kratzer drauf ist. Hatte das jetzt nämlich bei meinem iPhone und bei Apple bzw. Über meinen Mobilfunkanbieter hätte ich über 200€ dafür blechen müssen. Hab es also über nen Drittanbieter machen lassen. Heute habe ich mir das iPad geholt mit der Zusatzversicherung und jetzt bin ich für ganze 4!! Jahre abgesichert und brauche mir keine Gedanken machen. Also ich kann es jeden nur empfehlen!!!