Apple aktie kaufen ja oder nein?

10 Antworten

Nein

  • Überbewertet
  • Zu hohe Abhängigkeit von iPhone (zu wenige weitere Produkte)
  • Marktsättigung bei Smartphones
  • Hoher Wettbewerbsdruck
  • Hoher Innovationsdruck
  • Hohe Abhängigkeit vom China-Geschäft und dort kühlt die Konjunktur ab

Die meisten renommierten Analysten halten die Aktie noch immer für unterbewertet. Erst jüngst haben einige das Kursziel auf 150 USD nach oben korrigiert, manche noch darüber.

@BenzFan96

Na und? Sie steht doch schon fast bei 140,00. Das sind dann noch gerade mal 7% Potenzial, wenn die Kursziele denn realistisch sind.

Aber du hast ja nach meiner Meinung gefragt, nicht nach der renommierter Analysten. Ich würde sie nicht kaufen.

@archibaldesel

Ich habe gar nicht gefragt, ich bin ja nicht der Fragesteller ;)

Eben anlässlich der Rekordmarke von 140 USD haben viele das Kursziel noch weiter nach oben korrigiert, halten die Aktie also noch immer für unterbewertet. Das meinte ich.

Aber wir sind ja ansonsten einer Meinung, ich würde sie aktuell auch nicht kaufen. Aber verkaufen auch nicht. Ich ärgere mich, nicht was gekauft zu haben als sie bei 100 USD stand oder niedriger... 😅

@BenzFan96

Ups, dann nehme ich den Einwand mit der Fragestellung natürlich sofort zurück :-))

Aktuell wäre ein eher ungünstiger Zeitpunkt, da die Aktie gerade nicht (jedenfalls nicht extrem) unterbewertet ist. Mit knapp 140 USD steht sie gerade auf ihrem historischen Höchstwert.

Klug wäre gewesen, zu kaufen als die Apple-Aktie massiv unterbewertet war, zuletzt etwa Mitte 2016 (unter 100 USD). Noch besser hätte man Mitte 2013 (60 USD) zuschlagen sollen, dann hätte man sein Geld nun mehr als verdoppelt... Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich würde, wenn ich gerade Geld auf der hohen Kante hätte zum anlegen, darauf hoffen dass der Kurs irgendwann mal wieder stark fällt und dann, wenn es nach Tiefpunkt aussieht, zuschlagen.

Ich habe Apple im Depot, schon seit einiger Zeit. 2012 hatte ich einen größeren Batzen abgestoßen und später allerdings nochmal aufgestockt.

Ob ich heute nochmal Apple kaufen würde kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich eine neue Fundamentalanalyse machen und die Mühe möchte ich mir eigentlich aktuell nicht machen schon gar nicht nur um eine Frage hier zu beantworten.

Zur Zeit würde ich lieber mal abwarten, wie sich der Trend entwickelt. Meistens gehen allgemein die Aktien bis auf ein paar Ausnahmen im Frühjahr und Sommer auf Talfahrt und nehmen erst im Herbst wieder Fahrt auf. Das Sprichwort lautet: Sell in May and go away!

Im Prinzip ist die Apple-Aktie aber immer eine gute Anlage, weil Apple 4 x im Jahr eine Dividende ausschüttet. Im Moment ist sie im Höhenflug, warte ab, wenn der Kurs wieder etwas runtergeht und schlage dann zu! Viel Erfolg.

Nein... Apple wird früher oder später weniger Geräte verkaufen wenn sie so weiter machen wie jetzt. Fürs Iphone 8 wurden auch noch keine interessanten Details bekannt. Also ich denke nicht das sich die Apple Aktie positiv entwickeln wird. Opel Aktien währen ein riskanter Move.

Sry ich meine den psa Konzern.