App verkaufen ab wann Steuern?

2 Antworten

Sobald er auch nur 1€ Gewinn macht, braucht er ein Gewerbe...

Und wenn er es für 0.1 cent verkauft?

Vorab wäre zu klären, ob es sich vielleicht um eine Freiberufliche Tätigkeit handelt ( Programmierung). Somit wäre eine Gewerbeanmeldung nicht erforderlich. Die Veräußerung des fertigen Produktes zählt jedoch zu den gewerblichen Einkünften.

Jedoch auch bei einer freiberuflichen Tätigkeit wäre der Gewinn ab dem ersten Euro der Besteuerung zu unterwerfen.

Und wenn er es für 1 Cent verkauft?