AOK zahnzusatzversicherung fragen?

5 Antworten

Warum fragst du nicht jemanden der sich damit auskennt, wie z.B. einen Versicherungsmakler.

Was die AOK da macht ist ein Wahltarif (mit 12 Monaten Mindestlaufzeit).

Die Leistungen sind ehr durchschnittlich, allen voran die Zahnstaffel, dafür ist der Preis natürlich überschaubar.

Auch bedingt die Kündigung laut Bedingungen der Schriftform. Ob das so zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich bleibe dabei, frag einen Maklerkollegen nach richtigen Zahnzusatzschutz mit gztem Leistungsniveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit gehst Du am ebsten nicht zur AOK sondern zu einem Versicherungsmakler der nach einem ausführlichen (!) Gespräch mit Dir dann aus allen Tarifen am Markt passende Angebote heraussucht. Diesen Makler kannsz Du dann im Leistungsfall auch nutzen.

Die AOl selbst bietet (wie alle anderen Gesetzlichen Krankenkassen auch) gar keine Zahnzusatzversicherungen an. Die AOk hat dafür eine Kooperationspartner, nämlich die Vigo Krankenversicherung. Hast Du sicherlich noch nie gehört, macht auch nichts, die taugen auch nichts, deren Tarife sind leistungsschwach und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die AOK bietet selbst keine Zahnzusatzversicherung an.

Dafür haben die verschiedenen AOKs auch unterschiedliche Vertriebspartner.

Auch bei der AOK bekommt ein Mitarbeiter eine kleine Provision für ein solches vermitteltes Geschäft. Also hat da auch jemand Zeit für dich.

Die AOK bietet selbst keine Zahnzusatzversicherung an.

Nicht im klassischen Sinne. Es handelt sich hierbei einfach nur um einen Wahltarif, bei dem die AOK auf die 36 Monate Mindestlaufzeit verzichtet.

Da es keine Regelleistung ist dürfte er ähnlich wie eine private Zahnzusatz kalkuliert sein, ebenso ohne Altersrückstellungen.