AOK Schulden HILFT Sozialamtt?

3 Antworten

Das Sozialamt kann Dir ein Darlehen gewähren. Allerdings prüfen die erst einmal nach, in wie weit deine Eltern zur Verantwortung gezogen werden können.

Wenn du keinen Anspruch auf ALG1 oder ALG2 hast, zahlt auch niemand deine Krankenversicherung. Du bist wahrscheinlich nicht mehr in der Familienversicherung? Es gibt speziell für Leute mit deinem Problem Beratungsstellen in deiner Region.

...Geh arbeiten, verdiene mehr als 451 €, dann bist du versichert und kannst deine Schulden bezahlen.

Gehe arbeiten und beantrage bei der AOK Ratenzahlung.

Vom Sozialamt bekommst Du nichts !