AOK, Krankengeld, Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Krankgeschrieben bist Du weil Dein Fuß die starke Belastung Deines Berufes nicht aushält. Aber Du bist ja nicht bettlägerig. Du darfst einkaufen gehen etc.

Was sollte also dagegen sprechen zu einem Vorstellungsgespäch zu gehen? Außerdem wird Dich bei dieser Gelegenheit niemand fragen ob Du gerade im Krankenstand bist oder ähnliches.

Danke für die Antwort. Vorstellungsgespräch habe ich aber bei AOK, deswegen mache ich mir Sorgen.

@miniti

Na und? Da prüft doch kein Personalbüromitarbeiter oder Abteilungsleiter vorher wo Du versichert bis bzw. ob Du möglicherweise gerade Krankengeldzahlungen bekommst.

Das kannst du, solltest aber die AU erwähnen- wenn Sie nachsehen, ob du bei denen versichert bist, kommen sie eh drauf. Offenheit hilft immer weiter.

Alles Gute und hoffentlich klappt es mit dem neuen Arbeitsplatz!