AOK Einstellungstest!

3 Antworten

Hey, ich habe den einstellungstest bei der AOK in Baden-Württemberg gemacht, als ich rein gekommen bin,wurde ich freundlich begrüßt und mit ca. 20-30 anderen Bewerber in einen Raum geführt. Dort wurde in Kurzform die Ausbildung beschrieben. Danach mussten wir einen 2 stunden langen test machen der in 2 teile unter gliedert war. Insgesamt waren es so ca. 180 fragen und Aufgaben. In Mathe,Allgemeinwissen,deutsch,Komma Setzung,Wörter und Sätze richtig schreiben geprüft. Danach mussten wir ein ca. 5 Minuten langes gespräch mit einem der Personalabteilungsleiter/inen haben. Nach dem gespräch durften wir gehen. Insgesamt dauerte es 3 stunden. Schaffs du diesen test wirst du ein weiteres mal eingeladen wo du noch weitere tests,wie Gruppenarbeit und Diskussionen mit anderen führen musst.

Weist du noch was alles in mathe dran kam? 

Hallo die frage ist zwar eine weile her aber vielleicht ist meine erfahrung brauchbar ich war ebenso eingeladen zum test und hab ihn nun hinter mir :) Also wir haben zwei aufgabenhefte bekommen der wieder aufgeteilt war man hatte je nach aufgabe eine bestimmte zeit vorgegeben in der du die fragen beantworten musstest.. allgemeinwissen wie wer hat penicilin erfunden wer war der erste mensch auf dem mond, ... war der erste teil, dann rechtschreibung also sprich vier sätze waren gegeben und eins von dene war richtig, ein teil mit rechtsfällen wo ein paragraph zitiert wurde und du es anhand einem beispiel anwenden musstest also wieder welche aussage zutrifft das war der erste teil.. der zweite teil war mathe also rechenaufgaben wo man hauptsächlich prozent rechnen und logisches denken anwenden musste.. beim letzten teil war eine lange tabelle mit verschiedenen nummern bzw codes die du zuordnen musstest, dabei war es wichtig soviele richtige wie moglich innerhalb einer kurzen zeit zu finden, um zu sehen wie genau du unter zeitdruck arbeitest.. im großen und ganzen ganz in ordnung bis auf den matheteil den ich persönlich am anspruchvollsten fand

Hey ich hab in 2 Wochen meinen Einstellungstest, kannst du vielleicht ein paar Infos geben zum allgemein wissen, was man da wissen müsste?!!

Gab es da mehrere ankreuzmöglichkeiten? Hast du die in ba wü gemacht?

Kam da auch was zur jetzigen Politik dran? Also nur in der Allgemeinbildung bin ich mir noch nicht so sicher was ich am besten lernen sollte

Hey, bin gerade auf der Suche nach Infos zum Auswahlprüfungsverfahren bei der AOK Bawü. Die Tipps sind echt gut. Habe gerade noch ein Interview von einem Personalchef der AOK BaWü gelesen, wo er sagt, was im Auswahltest generell so geprüft wird. Außer dem Einstellungstest macht man noch ein Voprstellungsgespräöch und ein Assessment Center. Sehr wichtig ist Teamfähigkeit: http://www.ausbildungspark.com/news/bewerbung-einstellungstest-karriere-aok/ alles liebe

H.

Was möchtest Du wissen?