Anzeigen wegen lästern?

3 Antworten

Lästern ist nicht illegal. Selbst wenn die situation ist so unrelevant die Polizei würde mal kurz die schule anrufen damit die Lehrer mit euch reden und das wärs auch gewesen

Ich bezweifle, dass die Polizei das tun würde.

@Lotta1965

War auch nur hypotetisch dahergeredet. Wichtig ist das man in vertraulichen gesprächen jede meinung äußern darf ^^

@bitcoin34

Da bin ich jetzt aber erleichtert :-)

Solche Albernheiten werden von der Staatsanwaltschaft auf den Privatklageweg verwiesen.

Was ist ein privatklageweg

@Daniela2424

Das, was du nachlesen solltest. Da deine Freundin vermutlich genau so bequem ist wie du, wird es auch zu keiner Anzeige kommen.

Meldet euch besser noch mal im Kindergarten an, dort sollte man das Verhalten untereinander/das Sozialverhalten lernen.

Die Polizei hat wichtigeres zu tun, als sich um pubertierende Mädels zu kümmern.

Vor allem: Einfach nur lächerlich!!