Anzeigen wegen bilder klau in Instagram?

2 Antworten

Kannst du ja, falls du das Urheberrecht besitzt. Ich weiß zwar nicht um welche Bilder es sich handelt, aber um so etwas noch einfacher zu machen würde ich Wasserzeichen an den Bildern, die du hochlädst, anbringen, die eindeutig beweisen, dass du der Ersteller bist.

Und was ist wenn die Person in einem anderen land meine bilder benutzt mit einer anderen Sprache b

@kerzenwachs12

In Insta (wie gesagt, ich benutze es nicht) gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, dass man Bilder melden kann oder? Würde es einfach so machen und den Support anschreiben. Man sieht doch die Namen der Person die etwas hochlädt oder? Man könnte auch anzeigen, allerdings gestaltet sich das vielleicht als etwas schwieriger wenn man nur einen Nickname besitzt.

Das ist Zivilrecht. Du kannst dir einen Anwalt nehmen und ihn verklagen.

Aber wie findet man heraus wenn ich verklagen kann?

@kerzenwachs12

Ich benutze zwar kein Instagram, aber gibt es dort nicht auch einen Support den man anschreiben kann? Daraufhin würde das Bild bestimmt auf jeden Fall entfernt.

@kerzenwachs12

Da recherchiert dann der Anwalt für dich...

Ja wurde oft gemeldet aber frage wegen einer Anzeige, oder wenn jemand aus dem Ausland meine bilder benutzt ob ich denjenigen dann anzeigen kann

@kerzenwachs12

Nein. Es ist Zivilrecht! Du kannst dir einen Anwalt nehmen und ihn verklagen.

@ErsterSchnee

Fraglich ob die Kosten es auch wert sind. Solange es keine Firma ist die aus den Bildern Gewinn zieht, wäre einfach Melden und den Support kontaktieren die bessere Option, soweit ich das sehe, nimmt Insta das nämlich ziemlich ernst.

@vSoulv

Natürlich ist das die Sache nicht wert. Aber der Fragesteller will demjenigen ja unbedingt ans Bein pinkeln...

Und wenn sich der Account deaktiviert hat man ihn aber trotzdem angezeigt hat kann man dann noch durch Screenshots der bilder ermitteln? Oder kann die Polizei den Account hacken und darin ermitteln?

@kerzenwachs12

Sag mal, ist das so schwer verständlich? DIE POLIZEI HAT DAMIT NICHTS ZU TUN!

@kerzenwachs12
Oder kann die Polizei den Account hacken und darin ermitteln?

Du denkst wohl, die hat nicht besseres zu tun, als wegen Sonnenkrem Lappalie alles stehen und liegen zu lassen? Wie alt bist du?

UND WENN ICH DIESE PERSON ABER ANGEZEIGT HABE ??

@kerzenwachs12

Dann interessiert es die Polizei trotzdem nicht, weil es noch immer Zivilrecht ist...

@kerzenwachs12

Ich dachte, du hättest keinen Namen und die Polizei muss diesen erst ermitteln? 🤔

Wollt ihr mich verarschen, erstens bin in 21 und zweitens ist das eine normale frage, ich frage ganz normal weil ich mich darüber informieren möchte und mehrere Meinungen dazu Anfordere. Und dazu, ich wollte diese Person anzeigen die meine bilder benutzt aber habe keine Ahnung wer das ist und fragte deshalb OB DIE POLIZEI DAS HERAUSGEFUNDEN KANN!

@kerzenwachs12

Nein, ich wiederhole mich gerne, die Polizei interessiert das nicht...

Was möchtest Du wissen?