Anzeige Wegen Warenbetrug hilfeeee :(

5 Antworten

Wer soll dir denn den großen Unbekannten glauben? Du machst Geschäfte für jemanden, den du nicht kennst und von dem du NULL Angaben hast. Das klingt genau nach dem was es ist : eine Ausrede um einen Sündenbock präsentieren zu können!

wieso, glaubst du, wollte der Mannn das DIng nicht selbst auf Ebay stellen? Du hast den Verkauf getätigt, also bis du auch verantworlich dafür

Du kannst sehr gut Geschichten schreiben, nur an der Glaubwürdigkeit würde ich noch feilen..

Selbst schuld. Du hättest wissen müssen dass da was nicht stimmt.

Anzeige wegen Betrug auf ebay... was tun?

Hallo,
ich habe ein Sweatshirt auf ebay verkauft das ich bei Supreme in der falschen Größe bestellt und bezahlt hatte. Die Ware war selbst noch nicht bei mir, bezahlt war sie aber.
Dann wurde das Sweatshirt gekauft, mein Angebot enthielt aber einen Preisfehler, weswegen ich den Verkauf bei ebay storniert hatte und den Käufer eine Rückerstattung gesendet hatte. Daraufhin hat der Käufer mit Anzeige wegen Betruges gedroht, weswegen ich das Angebot mir dem Preisfehler! wieder online gestellt hatte damit er ihn zu dem erschwinglichen Preis kaufen konnte und ich einer Anzeige entgehe.
Der selbe Käufer hat die Ware nochmal gekauft.

Das eigentliche Problem:
Da meine Bestellung bei Supreme die noch mehr Sachen enthielt wohl doppelt gemacht wurde und die Ware nach dem Bestellvorgang nicht mehr verfügbar und schon ausverkauft war hat Supreme meine Bestellungen über PayPal storniert. Das heißt ich bin nicht im besitz der Ware (Geld wurde zurückerstattet).
Weswegen ich auch unglücklicherweise den 2. Kauf abbrechen musste. Geld habe ich dem Käufer mit einer Entschuldigung sofort über ebay/PayPal zurückerstattet.
Jetzt hat er geschrieben das er 2x Anzeige erstattet und seinem Anwalt alle Unterlagen hat zukommen lässt.
Selbstverständlich hat er das Recht zur Anzeige... ich halte es für total übertrieben und unangebracht... ich wollte ja auch niemanden betrügen und sein Geld habe ich auch sofort zurückerstattet!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfordert und habe Angst vor der Anzeige. Ich war noch nie bei der Polizei. Was sollte ich tun? Mit welchen Strafen muss ich rechnen?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?