Anzeige wegen Sex video mit 16 erstatten?

4 Antworten

Geh damit definitiv zur Polizei. Das ist keine Kleinigkeit und zieht für den Jenigen empfindliche Strafen nach sich. Hierbei liegen sogar gleich zwei Straftaten vor: Die Aufnahme gegen bzw. ohne deinen Willen und dann noch die Verbreitung des Videos.

Mit deinen Eltern würde ich da grundsätzlich drüber reden, auch wenn ich euer Verhältnis natürlich nicht kenne.

Wahrscheinlich werden deine Eltern aus Sorge schimpfen und du wirst dir eine "Predigt" von ihnen anhören müssen aber letztlich werden sie dir helfen.

Was ist schlimmer? Die Reaktion deiner Eltern oder das Verbreiten des Videos.

Erzähl es ihnen (vielleicht erst einmal dem Elternteil mit dem du wahrscheinlich bei dieser Sache besser klar kommst) und geht zusammen zu einem Rechtsanwalt, der sich mit solchen Delikten auskennt oder direkt zur Polizei.

Das geschilderte Verhalten ist als Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen nach  § 201a StGB strafbar. Deine Eltern können nach einer Anzeige aber unabhängig davon wer diese erstattet hat davon erfahren. Vielleicht hat es seinen Grund, dass sie bei Dir noch keine sexuellen Kontakte wollen...

Wenn du bei solch ernsthaften Problemen nicht zu deinen Eltern gehen kannst, solltest du dir echt mal Gedanken über euer Verhältnis machen.

Selbst wenn du alleine zur Polizei gehst und Anzeige erstattest, musst du damit rechnen, dass deine Eltern das erfahren werden.

Das der oder die Probleme damit hat ist doch wohl klar.@aleexx