Anzeige wegen Plagiat verkauf?

4 Antworten

Wenn du angezeigt wurdest wird das die Polizei bearbeiten, du wirst dazu eine Aussage machen müssen und wenn du nachweisen kannst das du das nicht warst, wird das wohl wegen Nichtigkeit eingestellt werden und die Staatsanwaltschaft es auch nicht weiter verfolgen.

Jedoch wird die Person die dich angezeigt hat wohl ein paar Fragen beantworten müssen warum gerade du es gewesen sein solltest. Und evtl. wird ermittelt wer da deinen Namen benutzt hat.

Letztendlich wird da aus meiner sicht nichts weiter passieren.

Meine Nummer ist eine vetragsnummer , ich gehe davon aus das die personen meine nummer verfolgt haben und bei der Hotline angerufn haben um den Namen rauszubekommen ... dürfen die das überhaupt ?

@Fatma270534

Das hört sich für mich eher nach einem gehackten Onlinekonto an, womit dein vollständiger Name, die Adresse und die Telefonnumer schon direkt beim Täter vorhanden wären...

@DerJoergi

nein ich meine das Opfer das mich angezeigt hat, hat meine nummer benutzt bei der hotline und sich wohl als mich rausgegeben damit die meine Daten rausbekommen ,,, das dürfen die nciht oder ?

Dann gehst du einfach zur polizeilichen Vernehmung und erklärst die Angelegenheit, durch den Probetag sollte das ja gut zu beweisen sein. Darüber hinaus solltest du selber Anzeige gegen Unbekannt stellen, auch wenn ich jetzt spontan nicht weiss, welcher Straftatbestand da (außer Betrug) noch erfüllt wäre- gibt glaube ich so etwas wie "Identitätsdiebstahl". Dann wäre es ggf. noch gut allen Onlinkonten ein neues Passwort zu verpassen und evtl auch die Telefonnummer zu ändern- bevor weitere Betrugsfälle in deinem Namen passieren. Prinzipiell können solche Fälle natürlich vor Gericht landen.

Einspruch einlegen, du warst nachweislich nicht da, kannst es also nicht gewesen sein. Fertig.

Ja ich habe einen Nachweis bekommen Feedback fragebogen von meiner
Probearbeit, da steht das datum drauf , jedoch keine Uhrzeit ,  Die
Tatzeit soll um 14:00 uhr gewesen sein... wird mein chef mit eingemischt
?

@Fatma270534

Das sollte erst mal reichen als "Alibi". Und wenn man deinen Chef fragt.....na und? Wenn du nichts gemacht hast, dann kann man ihn doch ruhig fragen. Ich würde erst mal den Widerspruch einlegen. Kannst ja mal bei der Polizei nachfragen, ob du auch gleich selber Anzeige gegen unbekannt machen kannst, denn jemand hat sich ja für dich ausgegeben. Das ist auch eine Straftat. Somit kannst du den Spieß umdrehen!

@Kabeltante1266

Die haben meinen namen nie gewusst wie es aussah , mein name soll nie ausgeschrieben gewesen sein bei shpock kleinanzeigen ...

Meine Nummer ist eine vetragsnummer , ich gehe davon aus das
die personen meine nummer verfolgt haben und bei der Hotline angerufn
haben um den Namen rauszubekommen ... dürfen die das überhaupt ?

@Fatma270534

Nein, soweit ich weiß darf nur die Polizei / Staatsanwaltschaft sich persönliche Daten von Usern geben lassen. Shpock z.B. dürfte deine Nummer und deinen Namen nie an "normale" Personen raus geben. Ich sage es noch mal: du hast einen Nachweis, wo du an dem Tag warst, also kannst du einen Widerspruch einlegen. Und ich würde auch Anzeige gegen unbekannt machen!

Wenn du ein "Alibi" hast, kommst zumindest du nicht vor Gericht.

Ja ich habe einen Nachweis bekommen Feedback fragebogen von meiner Probearbeit, da steht das datum drauf , jedoch keine Uhrzeit ,  Die Tatzeit soll um 14:00 uhr gewesen sein... wird mein chef mit eingemischt ?