Anzeige wegen Körperverletzung zurückziehen?

5 Antworten

Da könnt Ihr nichs tun. Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und wird auch verfolgt, wenn keiner von Euch Anzeige erstattet.

Relatives Antragsdelikt

Strafgesetze werden vom Staatsanwalt verfolgt. Die genannten Straftaten sind geschehen und er wird feststellen wer schuldig ist. Wenn bereits eine Bewährungsstrafe vorliegt sind die Konsequenzen doch wohl klar.

Er hat ziemlich viele Vorstrafen

Raub, Drogen, Fahrerflucht (ohne Führerschein gefahren und Polizei abgehängt)

ich hab eine weiße Weste

@Snexi

Dann fährt er ein.

Wenn das KHS das Angezeigt hat, ist das keine Kleinigkeit.

Wenn da schon vorher was war, ist es kaum möglich das Gericht (Richter) das
jetzt anders sieht. Abwarten.

Mit Gruß

Bley 1914

Wenn das Krankenhaus die anzeige gestellt hat, könnt ihr es nicht zurückziehen. Ihr könnt nur in der Zeugenvernehmung (zu der Ihr sicher geladen werdet) deutlich machen, dass Ihr Euch geeinigt habt. Je nach Schwere der Verletzungen wird das Ganze dann möglicherweise fallen gelassen.

Ich hatte ein Blaues Auge und mein kleiner Finger ist geprellt bzw komisch verbogen.. war immer noch nicht beim Arzt deswegen. Es sind mittlerweile schon 3Monate vergangen.

Er hat aus Nase geblutet und sein kleiner Finger ist gebrochen und muss deswegen 1Jahr eine Schiene tragen

Die Logik ist die, der Staat schütze den Bürger auch gegen seinen willen. Einem Selbstmörder muss auch medizinisch geholfen werden, gegen seinen willen. Der Staat darf bei begangenen Straftaten nicht wegschauen auch wenn dass Opfer das anders sieht. Öffentliche Interesse an der Strafverfolgung wird die Staatsanwaltschaft vermutlich bejaht, bei einen vorbestraften Täter.