Anzeige wegen Hacken

4 Antworten

Goldene Regel : Ruhe Bewahren... Es muss nicht sein , dass das die "Freundin" war sondern ein Russe,Chinese or whatever kann es auch gewesen sein.System neuaufsetzen un Basta , es ist nach deiner Schilderung höhstwahrscheinlich ein Trojaner.

Wenn sie keine Programme zum Hacken benutzt kannst du sie anzeigen genauso wie Microsoft weil sie für das PW auf die MSN Server zugreifen muss. Sollte sie immer manuell etwas eingeben und in den acc kommen kannst du es net anzeigen dann heißt es deine Freundin hat ein unsicheres Passwort ;)

Kannst du mir erklären warum das keine Tat nach §202a StGB sein soll?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber gut.

In Frage kommt hier eine Tat nach §§202a,c StGB.

ANzeige erstattet man bei der nächsten Polizeidienststelle.

Ob dieses Dinge auch in Ö Strafbar sind ist aber eine andere Frage.

Hacken, oha! Was sich wie »schwere Kost« liest, geriete (bei echten, auf das Vermögen des Behackten, wichtige vertrauliche Daten u.a.) abgesehenen Hackerattacken zu einer Frage des Beweises. Dieser/diese werden von Normal-Usern nie beigebracht werden können; die Anzeige brächte nichts, und wg. Nichtbestehens öffentlichen Interesses über das, was in Kinder- u. Heranwachsendenforen geschieht, müßte auf den Privatklageweg verwiesen werden. Ja, wenn Dein Mädel WikiLeaks wäre…

Wenn man Hundskot auf dem Trottoir sieht, macht man einen Schritt darüber; wenn's irgendwo stinkt, geht man anderswo hin. Hier funktioniert das probate Prinzip nicht?