anzeige wegen entführung?

5 Antworten

Die Mutter als Beschuldigte einer Straftat hat ein Recht auf Akteneinsicht. Du kannst nicht anonym einen anderen Menschen beschuldigen, ein Verbrecher zu sein. Ferner haben Eltern ein Aufenthaltsbestimmungsrecht, was sich zwar wie eine Entführung anfühlen dürfte, aber rechtlich statthaft ist.

Nein, daß darf die Polizei nicht machen.

auch nicht wenn sie eine gegenanzeige machz?

Sie sagt es auch nicht, aber die Staatsanwaltschaft schickt deinem Anwalt halt die Ermittlungsakten.

Dann kannst du es einfach nachlesen.

In welchem Rechtsstaat lebst du denn, wo du anonym beschuldigt werden darfst?

Gestern .... Aha.

Ich glaube nicht, dass da überhaupt schon irgendwas veranlasst wurde. Was für eine Straftat soll da vorliegen? Hat es überhaupt schon einen Strafantrag gegeben? Insgesamt kommt es wohl in die Ablage der pubertären Irrtümer.

Und bereits heute gibt es eine Gegenanzeige? Aha.

Nun - ich würde wissen wollen, wer so einen Mist erzählt. Noch dazu ohne einen Hauch von Rechtskenntnis. Du hast den Eltern ja Unrecht getan, indem du sowas behauptest. Dagegen dürfen sie sich wehren und erfahren damit auch deinen Namen.

Gruß S.

Haben die Eltern ihre Tochter entführt oder du ?

Die eltern haben sie nach frankreich gefahren weil sie dachten wir hauen ab was nicht stimmt. Dann bin ich zur polizei gegangen weil die schwester mir meinte die bringen sie nach frankreich

@user111233133

Hm ok. Ich vermute die Polizei schickt Jugendamt zu deiner Freundin

@unbekannt9062

aber die meinten zu der familie das es eingestellt ist/wird. das heißt es wird nicht mehr ermittelt

Ja, wird sie.

Das bekommt man immer easy raus. Der Anwalt nimmt einfach Akteneinsicht.

Dann sehen sie, wer was gesagt hat.

Sie erfahren nicht nur deinen Namen, sie können genau lesen, was du ausgesagt hattest.

Außerdem können Eltern ihr Kind nicht entführen, weil sie entscheiden dürfen, wo es sich aufhält und nicht das Kind selbst.

Ich frage mich schon, warum die Polizei überhaupt einen Vorgang angelegt hat?

@Still

Wenn sie es überhaupt hat! Hier hat wohl einer über Nacht Muffe gekriegt.

@Sirius66
Ich habe gestern eine anzeige wegen verdacht auf entführung gemacht

Das kennen wir aus vielen Fragen: die erzählen der Polizei etwas, und denken, es war eine Anzeigenerstattung.

@Still

Naja, eine Anzeige ist es ja schon. Aber auch erstmal nicht mehr. Ob es auch einen Strafantrag gibt, bleibt offen.