Anzeige wegen einem Fake Profil?

4 Antworten

Ja kan man! Da ihr geben die AGBs verstoßen habt und euch keine Rechte an den Bildern übertragen wurden. Zudem können noch einige Tatbestände geprüft werden, die je nach Sachverhalt möglich sind.

Doch ist es da du dich als ihn ausgibst und seinem Image schaden kannst ebenso müsstest du eine Erlaubnis von dieser Person haben ansonsten kannst du wegen mehreren dingen Gleichzeitig Schwierigkeiten bekommen!

Doch, sogar vorallem dann :D

Das sind Datenschutz und Copyright-Verletzungen.

Das kann unter Umständen ganz schön teuer werden. Hatte letztens auch so einen Fall, allerdings stand ich auf der anderen Seite :D

ist es doch nicht strafbar oder?

Aber ja! Schon mal etwas von Persönlichkeitsrechten oder dem Recht am eigenen Bild gehört??

Bei Google kannst Du suchen, alles anschauen aber nicht alles für eigene Zwecke veröffentlichen, Urheberrecht ist zu beachten!

Was möchtest Du wissen?