Anzeige wegen Drohung Was passiert?

8 Antworten

Wird zu 99% fallen gelassen. Stell dir mal vor was ein Richter sagen würde, wenn er sich neben echten Verbrechen noch so nen Kinderkram anhören müsste^^ Das Ding ist nur, dass die Polizei Anzeige erstatten muss, wenn ihr ein Tatbestand (egal wie lächerlich) vorliegt.

Aussage verweigern! Sie muss nichts sagen! je mehr sie sagt umso schlimmer wird es für sie, Weil alles dann gegen sie verwendet wird.

Shweigen! nichts sagen! zu keiner frage sich äußern! Sie muss auch nicht zur vorladung hin. Das wird dann so zur Staatswanwaltschaft geschickt. Wenn in 3 Monaten nichts vorfällt wird die Akte geschlossen. Wenn sie aber das andere Mädchen verprügelt. kommt es vor Gericht.

Deine Cousine sollte zu dem Mädchen absolut kein Kontakt suchen. auch nicht mit ihr sprechen, Sie wird jede weitere konfrontation der Polizei melden, die akte wird dann immer größer.

dann braucht sie einen Anwalt.

Also einfach Aussauge verweigern? Dann ist es doch schlimmer für sie, weil sie nicht kooperiert und außerdem wird es dann unnötig in die Länge gezogen

@Siyamak

wusste nicht das die frage 6 Jahre her ist und einfach kopiert wurde.

@chengloke

Kennst du dich mit dem Thema gut aus?

Eine Bedrohung ist nach §241 StGB nur dann strafbar, wenn dem Geschädigten eine Tat angedroht wird die nach dem StGB ein Verbrechen darstellt. Das dürfte hier kaum der Fall sein, somit muss sich die Ermittlungsbehörde wieder einmal mit Kinderkram beschäftigen und nach einer Menge unnötiger Arbeit das Verfahren einstellen.

meine nichte hat genau so ein fall gehabt. Hab ihr gesagt sie soll nicht petzen, sie soll sich aus dinge anderer leute raushalten. Sie hatte andere verpetzt weil sie heimlich geraucht hatten. Schulhof.

nichts... das ist nur zeitverschwendung

Es wird wahrscheinlich nicht viel passieren

Leider ! Wer Leuten droht sie zu schlagen sollte bestraft werden.