Anzeige wegen Betrug in höhe von 20€?!

2 Antworten

1. Nur weil man gegen Agbs verstößt verstößt man gegen KEIN GESETZ das einzige was Der SystemAdmin machen kann ist die Teilnehmer vom Dienst auszuschließen
2. Wie oben schon gesagt sie können die Personen NICHT anzeigt werden und selbst wenn würde die Polizei bzw. die Statsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen wie gesagt haben die Personen nur gegen AGBS verstoßen und NICHT gegen ein Gesetz
3. Und selbst wenn er die Personen anzeigen könnte was wie gesagt net geht würde er selber Probleme bekommen weil das sich meiner Meinung nach wie eine Drohung angehört hat

Schlusswort er kann keine Personen Anzeigen weil keine der Personen gegen ein Gesetz verstoßen haben.

Alle Angaben sind ohne Gewähr

ich würde die 20 euro als lehrgeld ansehen - und daraus lernen, so einen blödsinn nicht mehr zu machen.

wozu kauft man sich überhaupt einen nickname? (wenn dann macht das vielleicht in online-spielen einen sinn, weil der user dort schon ein hohes level hat, aber in einem chat?)

wie hat meine oma immer gesagt: dummheit schützt vor strafe nicht... ;-)

Anzeige wegen Betrug auf ebay... was tun?

Hallo,
ich habe ein Sweatshirt auf ebay verkauft das ich bei Supreme in der falschen Größe bestellt und bezahlt hatte. Die Ware war selbst noch nicht bei mir, bezahlt war sie aber.
Dann wurde das Sweatshirt gekauft, mein Angebot enthielt aber einen Preisfehler, weswegen ich den Verkauf bei ebay storniert hatte und den Käufer eine Rückerstattung gesendet hatte. Daraufhin hat der Käufer mit Anzeige wegen Betruges gedroht, weswegen ich das Angebot mir dem Preisfehler! wieder online gestellt hatte damit er ihn zu dem erschwinglichen Preis kaufen konnte und ich einer Anzeige entgehe.
Der selbe Käufer hat die Ware nochmal gekauft.

Das eigentliche Problem:
Da meine Bestellung bei Supreme die noch mehr Sachen enthielt wohl doppelt gemacht wurde und die Ware nach dem Bestellvorgang nicht mehr verfügbar und schon ausverkauft war hat Supreme meine Bestellungen über PayPal storniert. Das heißt ich bin nicht im besitz der Ware (Geld wurde zurückerstattet).
Weswegen ich auch unglücklicherweise den 2. Kauf abbrechen musste. Geld habe ich dem Käufer mit einer Entschuldigung sofort über ebay/PayPal zurückerstattet.
Jetzt hat er geschrieben das er 2x Anzeige erstattet und seinem Anwalt alle Unterlagen hat zukommen lässt.
Selbstverständlich hat er das Recht zur Anzeige... ich halte es für total übertrieben und unangebracht... ich wollte ja auch niemanden betrügen und sein Geld habe ich auch sofort zurückerstattet!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfordert und habe Angst vor der Anzeige. Ich war noch nie bei der Polizei. Was sollte ich tun? Mit welchen Strafen muss ich rechnen?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?