Anzeige wegen Betrug bekommen ebay kleinanzeigen

8 Antworten

Ja naja vorbestraft bin ich auch nicht ist halt passirt blöder zufall auf jedenfall danke für eure Antwort herr x hat sein geld bekommen bloss etwas später halt und vorweisen kein lohn bekommen hab hab ich auch polizei vorgelegt aber man hat ja trotzdem die bedenken grad mit Familie

Mach dir keinen Kopf , du hast falsch gehandelt aber es war noch kein Betrug und betrügerische Absichten kann man dir nicht nachweisen. Wenn die Frage kommt warum du nicht eher reagiert hast , sagst du dass du die Nachfrage Mails vom Käufer erst Monate später gelesen hast weil du in diesem Account selten aktiv bist

Ich habe verlust gemacht aber bevor ich noch mehr ärger bekomme falls vom richter habe ich die 200 euro uberwiesen ganz klar weil die anklage Betrug ist und warum ich kein versicherter versand geschickt habe da hatte mir 3 euro gefehlt klingt blöd und ungläublich aber ist halt so naja und einfach sagen nö er bekommt das Geld nicht kann ich auch nicht weil man sieht ja was passiert...jetzt heißt abwarten undp polizei meinte auch es ist auf jedenfall besser wenn ich bezahle da musst ich durch und ich habe es auch vorher eingesehen aber nun abwarten

Wenn du keine Vorstrafen hast dann wird die Sache eingestellt. Dass du dem Käufer das Geld aber ohne mosern zurück gezahlt hast zeigt dass du das Handy wahrscheinlich nie versendet hast. Jedenfalls wäre ich nicht bereit das Geld zurück zu zahlen wenn ich die Sendung verschickt habe. Ich hätte sie natürlich versichert versendet bei so einem hohen Warenwert

Ich weiß nicht wie er entscheidet aber ins Gefängnis auf keinen Fall wie wärs wenn du mit dem Verkäufer redest und fragst ob er die Anzeige zurückzieht da du alles ja zurückgezahlt hast

Eine Anzeige kann man nicht zurück ziehen . Mit der Rückzahlung ist nur der zivilrechtliche Punkt erledigt , nicht aber der strafrechtliche

wieso solltest Du denn ins Gefängnis??? Du hast das geld an den Herrn X bezahlt - wieso?? Das kommt einem Schuldbekenntnis gleich.

Der Herr X soll nachweisen, dass er das Handy nicht bekommen hat. Das wird er nicht können und Du kannst nicht nachweisen, dass Du das Handy wirklich versendet hast. Also...Null zu Null Obwohl der VK für einen sichereren Versand verantwortlich ist...bei ebay

Dass der Fragesteller das Geld zurück überwiesen hat, war okay, da er den Versand nicht nachweisen kann.

@franneck1989

Ist ja Unsinn. Wenn ich genau weiss, ich habe versendet, zahle ich doch das Geld nicht zurück. Dann verliere ich ja beides. Ware und Geld. Keiner kann nachweisen ob er versendet oder das Paket nicht erhalten hat, so wird es keine Einigung und keine Strafe geben. ABER: der VK hat das Geld retour angewiesen, das verstehe ich nicht...dann ist ja klar, dass er das Handy gar nicht abgeschickt hat und betrügen wollte.

Eben weil er das Geld zurück gezahlt hat denke ich dass er das Handy nie verschickt hat. Ich würde mich jedenfalls sträuben . Und unversichert versenden ist total unüberlegt