Anzeige wegen Beleidigung auf Social Media (Facebook, Tiktok, Instagram..)?

4 Antworten

seelisches Schmerzensgeld gibt es in Deutschland nicht. Wenn du Schmerzensgeld willst, dann muss schon einer aus dem Bildschirm nach dir boxen oder treten.

Aber ruf doch einfach bei der Polizei an und frag nach. Da du dich politisch engagierst, dann kannst du dich bestimmt auch gut ausdrücken und der Polizei erklären, was du wirklich möchtest. Ohne Beweise geht sowieso nichts. Aber das bekommst du bestimmt hin.

Viel Erfolg.

das gehört leider dazu .. ich schreibe auch hin und wieder was in FB.. aber werde das aufgeben da jeder meint "recht zu haben" / das letzte Wort zu haben.

Oft gibt es aber zu einigen Themen zwei unterschiedliche Meinungen .. ich habe damit kein Problem , andere aber schon.

Schmerzensgeld gar nicht..

anzeigen kannst du, kommt aber immer auf den genauen Wortlaut an

In 90% der fällen kommt dabei nichts raus (eigene erfahrung). Aber versuchen kann man das ja die Bullen haben eh nichts besseres zutun