Anzeige wegen Belästigung, bekommt man Schmerzensgeld?

4 Antworten

Wegen einer Anzeige bekommt man kein Schmerzensgeld. Das entscheidet dann das Gericht, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt

Du "musst" also heute zur Polizei um eine Anzeige wegen "Belästigung" zu machen... Weiß zwar jetzt nicht, wer Dich dazu gezwungen hat, aber interessant wäe auch, wie die Belästigung ausgesehen hat...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hierfür Schmerzensgeld erhältst, ist allerdings eher gering...

Nein bekommt man nicht

Belästigung ist kein Straftatbestand. Bitte erklär mal, was du damit meinst.