Anzeige und dann keine Post?

7 Antworten

So schnell arbeiten unsere Behörden doch nicht...

Üblicherweise vergehen 2-3 Monate, bis sich die Staatsanwaltschaft meldet.

Strafrechtlich wird (wenn es sich nur um eine geringe Menge handelt) das Verfahren wahrscheinlich nach BTMG §31a eingestellt.

Verwaltungsrechtlich kann es aber noch ein Nachspiel haben, wenn Du eine Fharerlaubnis besitzt oder beantragst.

Polizisten können nicht selbständiog ein Verfahren einstellen oder eine Anzeige fallen lassen. Aber sie können überlegen, ob die Anzeige überhapt gefertigt werden muss wegen ein bisschen Kiffen. Mitunter ist es ihnen einfach zuviel Papierkram ,und sie verzichten dann im Büro darauf die Anzeige auszuformulieren, weil sie der Meinung sind, dass das Erschrecken des Erwischten wegen der Konfrontation mit ihnen schon reicht, damit er nie wieder kifft.

Fallengelassen ganz bestimmt nicht :) Da kommt nochwas! Die letztliche Bearbeitung deines Falls wird zentral bearbeitet in der Ermittlungsgruppe zu BTM-Verstößen. Die haben viel zu tun, da diese alle Fälle aus dem zuständigkeitsbereich bekommen. (Die kleinen Polizeistationen bearbeiten die BTM-Verstöße nicht bis zum Schluss). Daher kann das in dem Fall länger dauern bis du angeschrieben und vorgeladen wirst. War es denn dein erster Verstoß? Hattest du "nur" einen Joint dabei? Dann wird das Ding nämlich eh eingestampft bei der Staatsanwaltschaft.

Ja war mein erstes vergehen bei der Polizei überhaupt. Hatte nur einen Joint dabei und sie haben auch gesehen das wir in einer Gruppe waren und alle Konsumiert hatten aber die waren so freundlich und haben nur mich angezeigt als ich ihn gerade in der Hand hatte. :)

Geduld Geduld........die vergessen dich nicht ;) ;)

Keine Angst, das kommt sicher noch.