Anzeige trotz Kaufabbruch auf ebay?

10 Antworten

"habe ich den Verkäufer um einen Abbruch gebeten. "

wenn der verkäufer dem nicht zugestimmt hat ist der kaufvertrag natürlich gültig. du musst zahlen und hast anspruch auf die ware.

ich habe mir vor kurzem etwas auf ebay ersteigert.

Damit ist der Kauf rechtsverbindlich und du musst die Ware auch bezahlen!

Es nützt dir gar nichts, wenn du um einen Abbruch bittest, wenn der Verkäufer auf die Bezahlung besteht, musst du bezahlen!

Du hast einen Artikel ersteigert, also musst du ihn auch bezahlen. Nur weil du den Verkäufer darum "bittest", heißt das nicht das der Kauf rückgängig gemacht wird, vor allen Dingen nicht, wenn du keine Antwort bekommst.

Dementsprechend hast du nicht alles richtig gemacht, insbesondere indem du Zeit hast verstreichen lassen.

Entweder du zahlst, oder du gehst zu einer Rechtsberatung (mit wenig Aussicht auf Erfolg). Die dritte Alternative ist weiteres Zeit verstreichen lassen, wovon ich dir ausdrücklich abrate.

Tut mir Leid, dass du nun in einer solchen Situation bist, aber dir sollte klar sein, dass Ebay so nicht funktioniert.

Gewerblicher Verkäufer - Fragesteller hat den Kaufvertrag vor Zahlung widerrufen.

ich habe mir vor kurzem etwas auf ebay ersteigert. Da ich aber die Rechnung leider nicht zahlen konnte, habe ich den Verkäufer um einen Abbruch gebeten. Trotz dieser Bitte hat der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eingereicht

Keiner muss deinen Wünschen nachkommen. Du hast einen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe nun folgende Frage: Habe ich etwas zu befürchten?

Natürlich. Er kann jederzeit einen Mahnbescheid gegen dich beantragen und einen SCHUFA Eintrag bekommste ohne Widerspruch auch ;)

Anzeige wegen Betruges ist auch möglich.

Wozu gibt es die Funktion "Kauf abbrechen"???????

@Shadaya

Einen Vertrag kann man nur mit Zustimmung beider Parteien aufzlösen. Du kannst nicht erwarten, dass der andere das hinnimmt weil du den Button gedrückt hast.

Das darf doch nicht wahr sein ,das da jemand so einen Aufstand macht.Soll doch der Verkäufer den Abbruch zustimmen und gut ist .Er kann dann den Artikel wieder einstellen.Schon seltsam was manche Leute für eine Welle machen.Okay ist zwar nicht schön wenn man den Kaufabbricht,aber es gibt wirklich schlimmeres.Ich persönliche würde den Kaufabbruch zustimmen.Wegen sowas einen Rechtsanwalt einschalten finde ich echt überzogen.Du bist da echt an einen schlecht gelaunten Verkäufer geraten.

Eben das dachte ich mir dabei.

Das die Inkassodienste da wenig Verständnis haben dachte ich mir schon. Aber wegen so etwas Anwalt finde ich auch überzogen, zumal diese Anwälte bei den Inkassodiensten auch absolut überzogene Stundenpreise verlangen