Anzeige/ Staatsanwaltschaft Post /Wann?

7 Antworten

Du hast die Anzeige erst vor einem Monat aufgegeben. Das dauert noch ein bischen. Die Polizei muss erst die ERmittlungsakte zusammenstellen , den Täter verhören und wenn die Ermittlung abgeschlossen ist, alles zur Staatsanwaltschaft schicken, die dann entscheidet ob Anklage erhoben wird oder nicht.

Also warte ruhig noch ab . Einen Anealt brauchst du nicht, denn du bist nicht beklagt und auch kein Ankläger. Erst im Zivilprozess wenn du z.B Schadensersatz forderst , brauchst du einen Anwal.t

Viel Glück.

Hallo,die Sache kann durchaus noch einige Wochen dauern,bis Du wieder was davon hörst. Du wirst dann in Kenntnis gesetzt,wie der Stand der Dinge ist,ob Anklage erhoben wird oder nicht und natürlich ob Du ggfs. als Zeuge/Opfer vernommen wirst. Einen Anwalt brauchst Du dir nicht zu nehmen. Dein "Verteidiger" ist der Staatsanwalt,wenn man so will. Mach Dir evtl. mal ein Gedächtnisprotokoll,in dem Du den Tatvorgang vollständig festhältst,um Dich später an alles erinnern zu können!

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? dann kann Dein Anwalt Akteneinsicht beantragen. Musst Du ihn selbst zahlen, lass es besser.

Nein, leider nicht.

Deutsche Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen. Das kann dauern, bis es da ein Urteil gibt - rechne mal dieses Jahr nicht mehr damit.

Du kannst bei der Polizei anrufen und dir die Tagebuch Nummer geben lassen. Mit dieser kannst du dann bei der Staatsanwaltschaft anrufen und dich erkundigen, was als nächstes passiert.

Die beißen alle nicht und geben auch Auskunft.

Einen Anwalt brauchst DU nicht. Als Opfer benötigst du keinen Anwalt es sei denn, du hast falsche Angaben gemacht und es gibt eine Gegenklage.