Anzeige per Post oder persönliche?

5 Antworten

Was meinst du mit „Kommt eine Anzeige...“?

Wenn gegen dich Anzeige erstattet wird, bekommst du die eigentliche Anzeige nicht per Post. Wenn, dann bekommst du einen Äußerungsbogen oder eine Vorladung zwecks Vernehmung zugeschickt.

Und das dauert eben so lange, wie es dauert. Da kann es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln. Genauer kann man das nicht sagen.

Wenn du selbst Anzeige erstatten willst, kannst du das online oder persönlich auf einer Polizeiwache tun.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dich jemand angezeigt hat, bekommst du erstmal gar nichts. Anzeigen werden nicht verschickt. Es sei denn, du heiratest und teilst das der halben Stadt mit.

Wenn der Anzeige ein Strafantrag folgt, bekommst du Post - per POST.

Gruß S.

1; Die bekommst du per Post

2; Kann von 2 Wochen bis zu über nem Monat dauern

du kannst eine Anzeige auch im Internet bei der Polizei deines Bundeslandes erstatten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher spielt die Polizei nicht den Zusteller. Das macht der Postbote mit seiner normalen Post. Wie lange das dauert, weiß niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung