Anzeige ohne Siegel?

10 Antworten

Was steht denn tatsächlich in dem Brief?

Ist es vielleicht eine Vorladung oder eine Aufforderung zur schriftlichen Äußerung? Eine Anzeige wird nicht dem Beschuldigten zugestellt!! Das Formular geht einzig und allein an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Dass eine Vorladung ohne Briefmarke beim Empfänger landet, ist nicht ungewöhnlich. Im Rahmen der Streife werden bestimmte Briefe nicht durch die Post, sondern direkt von der Polizei zugestellt, direkt nach dem sie geschrieben wurden.

Egal was es ist, irgendwo auf dem Ding muss ja stehen, von welcher Polizeidienststelle es stammt .. vermutlich auch mit Telefonnummer. Hingehen oder anrufen .. nachfragen .. fertig.

Klingt nach Fake. Anzeige... also ist der Absender eine Polizeidienstelle? Geh mit dem Brief dort hin und zeig denen das. Das ist Amtsanmaßung und Urkundenfälschung. Der jenige wird mächtig Ärger bekommen wenn sie ihn erwischen.

Nur wenn man Dich zum Nachbarn hat; gewöhnliche Leut wie ich haben die Zeit für solche Aktionen nicht.

@hoermirzu

...und wie gehst du mit solchen offenbaren Fakebriefen um?

Na da versucht euch jemand zu verkakern . ..jep zur Polizei wg. Verdacht zur Urkundenfälschung....nein besser noch in den Müll damit

kannst du dir das, aus den Fakten die du schilderst, nicht selbst zusammen reimen....

meiner Meinung nach ist das 100%ig ein FAKE! da hat aber einer ganz doofe scherze drauf.... weswegen soll er denn angezeigt worden sein? daraus kann man evtl. den "scherzbold" ermittlen..

kanga

Wegen Körperverletzung. Der Termin soll übrigens kommenden Montag sein, also von der Vorladung. Der einzige der bei dem Vorfall, der zusätzlich noch zur falschen Uhrzeit genannt wurde, wurde übrigens von jemandem anderen begangen, der auch sauer ist, weil er die Wohnungstür kaputt gemacht hat und jetzt zahlen soll...

Was soll eine Anzeige ohne Absender. Eine Anzeige muss von einer Person an eine Stelle geschickt werden, die dafür zuständig ist, also z. B. Polizei oder Gericht. Wenn eine Behörde eine Anzeige bearbeitet und weiter verfolgt, bekommt der Angezeigte eine Nachricht. Hierzu gehört, dass der Absender also das Amt und ein mutmaßlicher Tatbestand benannt wird.