Anzeige gegen unbekannt machen - Bringt das was?

6 Antworten

Hallo,
Du solltest auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

● Unterschlagung
● Diebstahl
● Verstoß gegen das Briefgeheimnis

Es gibt Pulver, mit denen man unsichtbar Gegenstände bestäuben kann.
Wenn jemand dieses berührt, verfärbt es sich und lässt sich nur sehr schwer entfernen.

Du könntest zum Beispiel einen Brief damit behandeln und an dich selber senden.
Am besten einen auffälligen, also zum Beispiel einen bereits gelesenen von der AOK mit diesem Umschlag.

Wenn jemand im Haus mit roten Händen herum läuft, hat dieser ein Problem.

Sei damit vorsichtig und verwende Handschuhe!
Auf den Briefumschlag darf natürlich nichts geraten, da sonst einige Leute rote Hände haben.

mach erst mal einen aushang mit der androhung einer anzeige und dem hinweis das man die fingerabdrücke untersuchen und mit den anderen hausbewohnern abgleichen wird - bei meinem vater im  haus hats geholfen - keine post geht mehr verloren

Sinnvoll? Wenn Du Rechnungen nicht bezahlst bekommst Du zunächst Mahnungen und anschliessend kommt ein Gerichtsvollzieher zu Dir und Du hast Prozesse am Hals

Logisch das ich sie bezahlen muss, aber es kann ja nicht richtig sein das ich wegen dieser Person mehr bezahlen muss.

Darum eine Anzeige, das ein beweis da steht '' ich will zahlen'' aber wenn mir sachen entnommen werden ohne mein Wissen, das ich natürlich nicht zahlen kann (vorerst).

Keine Lust wegen so einem schmarotzer 50 euro mehr zu bezahlen, ist ja nicht richtig.

Besseren Briefkasten kaufen.

Alles etwas kompliziert unf unverständlich..

Briefe sollten eigentlich vom Postboten in deinen Briefkasten eingeworfen werden.

Ist dies nicht der Fall so hilft schon ein Anruf bei der Post, die dann dafür sorgt, dass der Zusteller das wieder ordentlich macht.

Was die Hausverwaltung mit dem Postzusteller zu tun hat, kann man aus deinen Zeilen nicht erkennen...