Anzeige erstatten wegen Weiterleitung von Sprachnachricht?

4 Antworten

Du solltest deine "Freundin" mal ganz diskret auf § 201 StGB hinweisen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Auch wenn die Aufnahme vielleicht noch rechtmäßig war so muss es die Weiterleitung (1) 2. noch lange nicht sein.

Das Weiterleiten einer Sprachnachricht ist grundsätzlich erstmal nicht strafbar. Du kannst maximal die Mobber anzeigen aber da wird auch nix bei rumkommen

Du kannst generell jeden anzeigen. Ob da was rauskommt ist die andre frage.

lass einfach gut sein, in 14 Tagen ist alles vergessen.

Nein das geht leider nicht