Anzeige BTM, Termin von Polizei folgen oder nicht?

4 Antworten

Auch wenn eine schriftliche Aufforderung zur Vernehmung bei der Polizei kommt, musst Du NICHT hingehen, nur wenn eine Einladung vom Gericht kommt. Mach nicht den Fehler und mach eine Aussage bei der Polizei. Da reitest Du Dich nur in die Sch.... Wegen einem Grinder können die Dir gar nichts. Das Verfahren, wenn es überhaupt eines gibt, wird eingestellt. Die sind schließlich nicht verboten und Konsum von Drogen ist auch nicht verboten. Das fällt unter das Selbstbestimmungsrecht.

Richtig.

Aber keine Sorge, melden sich deine Eltern dort nicht, weil Du es ihnen nicht gesagt hast, erhalten sie eine schriftliche Mitteilung der Polizei.

Deine Eltrn müssen gar nix machen, außer mit dir ein ernstes Wort zu reden. Wenn es einen Termin gibt, kommt eine Einladung dazu mit der Post.

Nein. nicht melden. einfach nichts machen.