Anzeige bekommen aber nur Angestellter?

3 Antworten

Du mußt Dich bei strafrechtlichen Vorwürfen gegenüber der Polizei meistens nicht äußern.

Da Dein Vater der Vorstand ist, solte er darüber Bescheid wissen, wen die Sachen gehören, oder falls nicht, dann hat er sicher nachgefragt oder einen Aushang gemacht.

Du solltest deshalb erstnmal Deinen Vater über die Anzeige informieren und erklären lassen, was er da tun kann.

Bevor Du irgend was tun kannst, mußt Du wissen, um welchen Sachen es genau geht und wo sie vermutlich eingelagert worden sind.

Falls Dein Vater/Vorstand da nichts tut, spreche mit dem Mitglied, gebe ihn mal einen Hinweis, wie er sich um seine Sachen selbst kümmern sollte.

Sag ihm Du bist nicht sein Kindermädchen.

Wenn du geschrieben hättest, was passiert ist, hätte man hier möglicherweise auch beurteilen können, ob der Vorwurf gerechtfertigt ist.

Davon hängt nämlich auch ab, wie man am Besten reagiert.

Und was soll mein Vater dazu sagen, weil er ist dann ja sicher der, der später angezeigt wird?

Warum sollte dein Vater angezeigt werden?

Ein Vereinsmitglied hat noch Sachen hier liegen, ich weiß nicht genau welche. Soll wohl ihre Ausrüstung sein. Die Person ist immernoch Mitglied und kann die Sachen holen.

Wollte aber, dass diese vorbei gebracht werden. Anfang des Jahres haben wir auch mal etwas vorbei gebracht, aber das soll wohl nicht ihres gewesen sein (behält sie immer noch ein)

Aber der Verein ist doch nicht dazu verpflichtet einem Mitglied die Sachen Nachhause zu bringen, oder?

Weil mein Vater im Vorstand ist, dachte ich dass er dann eher der Beschuldigte wäre. Wobei ich hier auch keine Vorraussetzungen für eine Anzeige sehe...

@Whyisthis

Wenn du nicht noch wichtige Infos vorenthältst, ist das nicht ansatzweise eine Unterschlagung oder sonstige Straftat.

Unter diesen Umständen würde ich zurückschreiben und den Sachverhalt so schildern, wie er war.

@AntonAntonsen

Puh nein definitiv nicht. Mehr war dort nicht.

Ich schreibe das nun einfach so in den Sachverhat und bin gespannt was zurück kommt :/

Danke für die Antwort, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

hast du ein Termin bei der Polizei bekommen.

Ich soll mich bis zum 09.01.2018 schriftlich dazu äußern. Aber ich habe damit überhaupt nichts zu tun...

Am 03.01.2018 habe ich allerdings einen Kreditentscheid laufen

@Whyisthis

Dann schreib denen, wie es ist, aus deiner sicht.

@nettermensch

Also einfach, dass ich nicht im Vorstand bin un dass sie ihre Sachen immernoch holen kann?

@Whyisthis

so, wie es ist. du musst schon die Wahrheit sagen, wie es aus deiner sicht war.

@nettermensch

Ok, aus meiner Sicht kann sie ihre Sachen ja einfach holen xD

Anzeige Ex wegen Unterschlagung?

Hallo liebe Community, meine Ex hat noch Eigentum von mir in ihrem Besitz, welchen ich aufgrund eines plötzlichen Beziehungs-Aus nicht mitnehmen konnte. Es handelt sich dabei um keinen großen Sachwert ( 2 externe Festplatten, 1 Cd), dennoch ist es rechtlich mein Eigentum, den ich wiederhaben möchte. Mehrere geplante Treffen wurden ihrerseits kurz vorher abgesagt, ihrer mündlichen Zusage sie mir auf dem Postweg zuzuschicken ist sie bisher nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachgekommen. Nun ignoriert sie meine Gesuche, meinen Eigentum mir endlich zu zuschicken. Ist eine Anzeige wegen Unterschlagung sinnvoll? Ich habe keinen Kaufbeleg mehr und wohl auch keine Zeugen, die bestätigen können das es sich dabei um meinen Eigentum handelt (wie sollte ich auch?) Doch kann ich meines Erachtens aufgrund eines Chatprotokolls beweisen, dass sie meinen Eigentum besitzt/besaß und es wirklich mein Eigentum ist. Dem Chatprotokoll ist zu entnehmen, dass ich ihr besagte Gesuche vortrug, mir meinen Besitz auszuhändigen, welche sie auch immer mehrfacht bestätigte und äußerte, sie mir zu schicken. Ich meine nur Aussagen wie "Kannst du mir bitte meine Sachen die noch bei dir liegen schicken? -> Ja, ich schick sie dir morgen" gelten ja auch in gewisser Weise als Beweis, da sie bestätigt das es meine Sachen sind. Kann eine Anzeige wegen Unterschlagung oder die Androhung einer solchen rechtlich bestehen? Vermutlich klingt das sehr übertrieben, da es sich um keinen sonderlichen Sachwert handelt, aber es geht darum das ich mir das nicht bieten lasse und ich ein Recht auf mein Eigentum besitze.

Mit freundlichen Grüßen Einher

...zur Frage

Vereinsrecht Kleingartenverein

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand nicht entlastet, weil zum Beispiel von 24 Vermietungen des Vereinsheims nur 9 Quittungen vorgelegt wurden und somit nicht die wirkliche Einnahme des Vereins offengelegt wurde. Die Vorsitzende bricht , wie schon 2012 , einfach die Versammlung ab. Schriftführer, der ihr Schwager ist, sowie der Kassierer verlassen das Vereinsheim. Am Sonntag steht nun wieder die Jahreshauptversammlung an mit folgender Situation. Ein Kassenprüfer wurde auf Grund eines angeblichen Rotationsverfahren abgesetzt und mit mir kann man nicht zusammen Arbeiten da ich Unwahrheiten verbreiten würde, und ich wurde auf Grund dessen gekündigt. Bei der letzten Versammlung wurde die Vorsitzende und der Schriftführer vom abgetretenen 2 Vorsitzenden aufgefordert die Sachen , gr. Windmühle, Markise, Eckbank sowie Gartengeräte aus einem dem Verein gehörenden Garten zurück zu geben. Antwort: Die Familie wäre sich nur noch nicht einig wie hoch die Spende an den Verein sein sollte.Die Sachen waren bei dieser Aussage schon ca. 1 Jahrin ihrem Besitz. Als Kassenprüfer und Mitglied habe ich sie mehrfach aufgefordert die Sachen dem Verein zurück zu geben. Das sind meine Unwahrheiten. Wieso kann diese Frau überhaupt eine Versammlung ansetzen ohne das die Kassenprüfung 2012 abgeschlossen ist. Da man mich einfach abgesetzt hat wurden von ihr für 2013 2 neue Kassenprüfer ernannt. Was kann Legal gegen diese Frau tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?