Anzahlung/Finanzierung bei Saturn/Mediamark

6 Antworten

Hallo PuddingFace,

in solchen Großmärkten kann man so etwas i.d.R nicht machen. Der Marktleiter ist nur Angestellter und nicht Inhaber des Marktes, er darfsowas gar nicht machen. Wer trägt das Risiko wenn Du dann später nicht bezahlst?.

Normal bieten die natürlich Ratenkäufe an. Aber dazu musst Du voll geschäftsfähig sein und darfst keine negative Schufaauskunft haben.

Aber wenn Du das Geld eh in einem Monat zusammen hast, kannst Du ja fragen ob man Dir den Artikel nicht bis zu einem bestimmten Stichtag beiseite legt, so das er nicht vergriffen werden kann.

Okay?

Gruß

Mikaele

Sehr geehrter Fragesteller,

ich selbst habe bei Media-Markt einen Flachbildschirm im Jahr 2008 gekauft. Der Preis war 1200 Euro. Hier habe ich 800 Euro anbezahlt und den Rest auf Finanzierung gemacht. Dies hat gut funktioniert und geht auch sicherlich bei Saturn. Mir ging es eigentlich darum um zu sehen, ob dies auch funktioniert. Ich hätte den Betrag auch direkt bezahlen können, jedoch war es bei einem Zinssatz von 0 Prozent nicht ausschlaggebend.

Jedoch müssen Sie eine positive Bonität haben um eine Finanzierung zu erhalten.

Streetworker56

Finanzierung ist erst ab einem wert von 250euro machbar mindest laufzeit 6 monate personalausweis und ec karte mitnehmen nicht vergessen

musst du da im geschäft mal direckt nachfragen!!! aber eigendlich sollte das kein problem sein

Nein, du musst im Monat mindestens 10€ bezahlen.