Anzahlung via PayPal , Käufer meldet sich nicht zur Abholung/ Restzahlung?

5 Antworten

Da kannst du jetzt nur abwarten. Wer weiß, was dem Verkäufer dazwischen gekommen ist. Wenn er eine Anzahlung geleistet hat, wird er sich sicher bald melden. Der Vertrag ist noch gültig

Der Käufer meldet sich nicht. Der Fagesteller ist der Verkäufer. Dem Fragesteller / Verkäufer ist also nix dazwischen gekommen.

Mit der Anzahlung hat er seinen Willen zum Vertragsabschluss "bekräftigt".

Soweit es ein Vertrag unter Privatpersonen ist, besteht auch kein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Stellt sich die Frage - wie lang möchtest Du warten, bis der KV "evtl." erfüllt wird?

Wenn du gewerblich bist, kann er immer widerrufen. Verkaufst du privat kann er gar nicht ohne dein Einverständnis zurück treten vom Kaufvertrag.

Wenn du was erreichen willst, musst anfangen ihn zu mahnen und ne angemessene Frist setzen. Denn auch du bist an den Vertrag gebunden und kannst nicht einseitig zurück treten.

Ja ein Vertrag besteht noch !

Vielleicht meldet er sich bald nochmal

um das ganze beurteilen zu können.

Welchen Gegenstand?

wie hoch ist die Anzahlung?