Anzahlung OTTO.de?

8 Antworten

Was meinst du mit, IBAN ist nicht ganz ausgeschrieben?

Also bei einer Überweisung musst du die IBAN komplett angeben, ohne Leerzeichen. Die Leerzeichen sind eigentlich nur da um sie besser lesen zu können weil die IBAN ja solange ist und nicht jeder Copy/Paste macht.

Am Freitag ist es nicht mehr gebucht worden dafür war es zu spät, Samstag/Sonntag passiert auch nichts. Frühestens hat Otto das Geld also am Montag im laufe des Vormittags bekommen und muss es jetzt intern eben noch Zubuchen, das sollte heute oder morgen der Fall sein je nachdem wie schnell die Buchhaltung die Verbuchung vornimmt. Ob du Hamburg geschrieben hast ist irrelevant. Wichtig ist, dass du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast.

IBAN ist bei mir halt mit Leerzeichen nicht ganz ausgeschrieben

BIC hat drei X am ende

Wenn diese Angaben unvollständig sind, kann die Überweisung nicht durchgeführt werden.

Die IBAN muss komplett und korrekt angegeben werden. Lasse die Leerzeichen weg, damit die Nummer vollständig passt.

Eine deutsche IBAN hat grundsätzlich 22 Stellen und diese sind im vorgegebenen Feld ohne Leerzeichen einzutragen.

Die BIC muss im deutschen Zahlungsverkehr nicht angegeben werden.

Desweiteren eine Überweisung die nach Bankenschluß "abgegeben" wurde, wird erst am folgenden Geschäftstag ausgeführt.

Wenn ich etwas z.B. an "Baur" überweise, dauert das bis zu sieben Tagen, bis es bei denen verbucht ist! Wochenende war auch noch dazwischen!

Ist bei "Otto" nicht anders.

Wenn ein Fehler vorliegen würde, , hätte die Bank die Überweisung nicht angenommen!

Wenn Sie unsere IBAN korrekt angegeben haben, findet Ihre Zahlung auch den Weg.

Die Banklaufzeit beträgt 3-4 Werktage.

Wichtig ist Ihre Kundennummer im Verwendungszweck. Fall diese fehlt, leiten wir gern eine Zahlungsnachforschung ein

Dazu schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@otto.de und geben folgende Daten durch:

Ihre IBAN

Name des Einzahlers

Betrag

Belastungsdatum

Art der Überweisung (am Terminal, online oder per Zahlschein)

Den Verwundungszweck

Mit diesen Daten können wir Ihre Zahlung finden und auf Ihr Kundenkonto umbuchen.

Freundliche Grüße

Kay Lappe

aus Ihrem Otto Serviceteam