Anzahl der Vorhalter?

3 Antworten

2. Wenn du das Auto verkaufst hat es 2 Vorbesitzer gehabt. Selbst in gewissen Kaufverträgen steht, das man sich selbst als Vorbesitzer mitzählen soll

Na zwei natürlich. Den Erstbesitzer und Dich.

genau so

Im Fahrzeugbrief steht aber Zahl der Vorhalter 0 beim ersten Käufer. Ich bin der 1. Vorhalter

@LHPILOT618

Da kann ja auch nur 0 stehen, denn der erste Besitzer hat das Auto (mutmaßlich) als Neuwagen gekauft, also Vorbesitzer=0. Vor Dir gab es einen Vorbesitzer, den Ersthalter eben, und dann Du. Macht nach meiner Rechnung zwei.

@VivianSchey

Wenn er sich selbst mit einbeziehen muss, dann hätte der Vorbesitzer das auch machen müssen. Von 0 zu 2 geht doch gar nicht. Von 0 zu 1 oder von 1 zu 2 geht.

Das ist weder natürlich noch logisch. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist der Verkäufer ja noch der Halter, mithin kein Vor-Halter.

@Havenari

Also muss ich bei Anzahl der Vorhalter 1 eintragen?

Insgesamt wurde das Fahrzeug auf den Vorbesitzer und auf mich angemeldet.

@Havenari

Du Philosoph, du! 😇 Dem Käufer des Wagens geht es vor allem darum wie viele Leute, und ich bitte um Verzeihung, da schon in die Sitze gefurzt haben. Ein Wagen der, nur ein Beispiel, erst zwei Jahre alt ist und schon sieben Vorbesitzer hatte, den kauft man nicht; da stimmt mit dem Wagen was nicht.

@VivianSchey

Ich verstehe deine Argumentation. In der Praxis geht aber ohnehin kein Weg daran vorbei, sich die Historie eines Fahrzeugs genau anzusehen. Auch ein faktischer Neuwagen kann dank Tageszulassung schon einen "Vorhalter" gehabt haben.

@LHPILOT618

Würde ich so machen. Aber wie gesagt - müssen musst du gar nichts. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, liste alle Halter in einem Textfeld auf.

Du musst überhaupt nichts dazu angeben.